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Sind Sie bereit für eine Field-Service-App?

Diese Vorteile bringt eine Field-Service-App Ihnen und Ihrem Unternehmen

Je größer Ihr Field-Service-Team wird, desto schwieriger ist es, den Überblick über Mitarbeiter an verschiedenen Standorten zu behalten. Ob Sie Ihr Team erst kürzlich erweitert oder sich für eine längst überfällige Umstellung hin zu mobilen Services entschieden haben, die Zeit ist reif, um über eine Field-Service-Management-App nachzudenken.

Eine gute Field Service Management App hilft Ihnen dabei, Mitarbeiter zu terminieren, deren Standort im Blick zu behalten und Rechnungen zu stellen. Was sollte eine Field-Service-Management-Lösung noch können, um Ihr Leben zu vereinfachen?

 

Auf diese Dinge sollten Sie bei einer App achten

Cloud-Integration. In keiner anderen Branche ist es wichtiger als im Field Service, mit einer cloud-basierten Lösung zu arbeiten. Warum? Die Cloud an sich verleiht Mobilität, was für Führungskräfte, die den Überblick über Mitarbeiter an verschiedenen Standorten behalten möchten, unerlässlich ist.

 

Yuri Margoulis, Inhaber von WorkForce Delta, bestätigt:

Die wichtigste Entwicklung im Bereich von Field Service Management Software ist die verbesserte Konnektivität zwischen dem Büro und den Technikern. Diese Konnektivität gibt den Disponenten und Technikern die benötigte Transparenz in die Standorte der Arbeiter.

 

 Grund hierfür ist natürlich zum größten Teil die allgegenwärtige Nutzung von Mobile-Apps und anderen vernetzten Geräten. Ob komplett responsive oder mit einer nativen App, die mobile Verfügbarkeit ist für die Effizienz von Unternehmen mit Field Service unerlässlich. Durch „Wearables“ und Augmented Reality hat sich dieser Trend noch verstärkt und intelligente Brillen oder Helme und Smartwatches sind auch in Field Service-Branchen auf dem Vormarsch.

 

Die übergreifende Gerätenutzung durch Techniker und die Konnektivität zwischen Geräten erfordert auch eine nahtlose Zusammenarbeit. Wenn ein Mitarbeiter beispielsweise etwas auf einem Desktop-Computer in einem Lkw betrachtet und den Lkw anschließend verlässt, sollte die Möglichkeit bestehen, diese Informationen anschließend auch auf einem Mobilgerät und auf einer intelligenten Brille ansehen zu können“,

 

fährt Margoulis fort. Unabhängig davon, ob Sie in Ihrem Unternehmen bereits Wearables nutzen oder nicht, sollten Sie auf die Möglichkeit vorbereitet sein.

(c) Christiaan Colen

(c) Christiaan Colen

Integration. Nutzen Sie ein CRM-System oder eine Buchhaltungssoftware, ist eine Field-Service-Management-Lösung von Vorteil, die beides integrieren kann. Somit vermeiden Sie doppelte Arbeit und behalten dennoch den Überblick über Kunden und Rechnungen.

Skalierbarkeit. Ist die Lösung skalierbar? Ist die Lösung genauso effektiv, wenn Sie deutlich mehr oder weniger Mitarbeiter haben als im Augenblick? Eine Lösungen sind besser für kleinere, andere eher für große Unternehmen geeignet und manche Lösungen eignen sich für beides. Optimalerweise entscheiden Sie sich für eine Lösung, aus der Ihr Unternehmen nicht „hinauswächst“, insbesondere in Branchen mit saisonal stark schwankender Auslastung.

Nutzen Sie das Internet und informieren Sie sich mit Hilfe von Nutzerbewertungen. Diese Möglichkeit gibt Ihnen ein Gefühl dafür, wie eine bestimmte App Unternehmen von ähnlicher Größe geholfen hat.

Wenn Sie noch nie eine Field-Service-Management-App genutzt haben und nicht sicher sind, was genau Sie benötigen, gibt es einige grundlegende Funktionen, über die jede Field Service Management App verfügen sollte, um Sie und Ihr Team effizient und effektiv zu unterstützen. Synchroteam unterstützt Sie dabei, herauszufinden, was die spezifischen Anforderungen Ihres Teams sind, unterstützt Sie beim effizienten Management Ihrer mobilen Arbeitskräfte, vereinfacht Prozesse und optimiert Kosten.

Unsere intuitive Lösung bietet Funktionen für Terminierung, Aussendung, Verfolgung und Berichterstattung und zeigt Ihnen Standorte von Mitarbeitern un Kunden in Echtzeit an. Dank der Drag-and-Drop-Funktionalität lassen sich Arbeiter mühelos auf Grundlage ihrer Kompetenzen und des Standorts zuordnen. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit uns, um mehr zu erfahren!

 

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